Hyundai ix55
Foto: IFCAR

Ursprünglich wurde der Hyundai ix55 nur für den US- Mark entwickelt. Durch die Abwrackprämie wurde er auch bei uns auf den Markt gebracht. Die Einführung des Hyundai ix55 war hier im Frühjahr 2009 und die Koreaner entwickelten für Deutschland einen V6- Commonrail- Dieselmotor mit einem 6 Gang Automatikgetriebe. Das war die koreanische Antwort auf den Mercedes ML, BMW X5 und VW Tuareg. Nur optisch muss er Abzüge hinnehmen im Gegensatz zu seinen Konkurrenten.

Punkten kann er aber mit der Ausstattung. Er besitzt 3 Sitzreihen wobei man die 3te Reihe runter klappen kann und so mehr Ladevolumen hat und die 2te Reihe lässt sich verschieben. Serienmäßig ist der Hyndai ix55 mit 6 Airbags, ESP, Klimaautomatik, CD-Radio und Tempomat ausgestattet. Als Basic kostet er knapp 42.000 Euro. Wenn man noch das Premium Packet haben möchte liegt man bei 47.000 Euro. Auch sein elektronisch geschaltetes Fahrwerk kann sich sehen lassen und man kann schon fast sagen, dass er über Fahrbahnunebenheiten, wie Kopfsteinpflaster und Schotterpisten, drüber weggleitet. Er ist ausgestattet mit der "Interactive-Torque-Management- Technologie". Mit dieser Technologie ist es möglich, dass die Antriebskraft auf allen 4 Reifen regulierbar ist.

Hyundai möchte sich nicht mit anderen asiatischen Firmen vergleichen sondern das Niveau von Mercedes erreichen.


Web
check Web

Viele weitere Modelle der Marke Hyundai und Informationen sowie Angebote über den Hyundai ix55 als Neu- und Gebrauchtwagen.

Lexikon
check Info

Leiterrahmen

Der Leiterrahmen ist eine der früher üblichen Bauweisen für die Rahmen von Geländewagen. Es ist sehr stabil, verwindungssteif und einfach zu konstruieren. Hat aber auch entscheidende Nachteile, wie eine schlechte Nutzbarkeit des Raumes und mangelde Knautschzonen bei Unfällen. Moderne Fahrzeuge, auch SUVs sind heute dank modernerer Werkstoffe und Fertigungsmethoden meist mit selbsttragenden Karosserien ausgestattet.

Reifen
check Reifen

Nachrichten
Hyundai
    Noch keine Testberichte fr Hyundai vorhanden. Verfassen Sie den ersten!
Mehr zum Thema
Autokennzeichen
Infos ber besondere Kfz-Kennzeichen wie dir roten Nummernschilder oder Saisonkennzeichen sowie eine Aufstellung der regionalen Kfz Schilder aus Deutschland.