Mitsubishi Outlander
Foto: Matthias93

Mitsubishi darf sich bereits über die dritte Generation des Outlanders erfreuen. Neben zwei Dieselmotoren, steht der Outlander auch mit dem 2,4 MIVEC Motor zur Verfügung. Die Leistungen der Motoren bewegen sich zwischen 115 und 125 kW und bieten somit ausreichend Fahrspass. Schon in diversen Fachmagazinen ging der Outlander als Testsieger hervor.

Die gängigsten Modelle des Outlanders sind der Invite, Instyle, Intense und Inform. Letzteres Modell, kann man bereits ab 28.000 Euro, den Invite ab 30.000 Euro, den Instyle ab 38.000 Euro und den Intense ab 34.000 Euro käuflich erwerben. Als Sondermodell ist der Outlander derzeit als Frontantrieb erhältlich. Dieses Modell ist bereits ab 21.000 Euro erhältlich und somit erheblich günstiger als seine Allrad-Kollegen.

Besonders die dritte Generation des Geländewagens, hat kaum mehr Ähnlichkeit mit seinen Vorgängern, sondern trumpft mit Verbesserungen in punkto Design und Leistung enorm auf. Schon die Front des Outlanders erinnert an Dakar, der Rally in Paris, bei der Mitsubishi schon einige Erfolge mit dem Mitsubishi Pajero Evo verzeichnen konnte. Schon bei der Konkurrenz wie Toyota und Nissan wurde auf Extravaganz verzichtet, daher wurde der neue Outlander ebenso schlicht und einfach gehalten.


Web
check Web

Es gibt viele Informationen über die japanische Marke Mitsubishi und den auf dem Neu- und Gebrauchtwagenmarkt erhältlichen Modelle, wie auch dem Mitsubishi Outlander.

Lexikon
check Info

Allradantrieb

Auch 4x4 (Four by Four), AWD (All Wheel Drive) oder 4WD (Four Wheel Drive) genannte Antriebsart, bei der die Antriebskraft an der alle 4 Räder geleitet wird. Üblich ist der Allradantrieb wegen der verbesserten Traktion insbesondere bei geländegängigen Fahrzeugen oder sehr leistungsstarken Modellen, die ansonsten nur einen Frontantrieb hätten. Nachteile stellen das höhere Gewicht sowie der gesteigerte Kraftstoffverbrauch und ein zusätzlicher Platzbedarf dar.

Reifen
check Reifen

Nachrichten
Mitsubishi
    Noch keine Testberichte fr Mitsubishi vorhanden. Verfassen Sie den ersten!
Mehr zum Thema
Autokennzeichen
Infos ber besondere Kfz-Kennzeichen wie dir roten Nummernschilder oder Saisonkennzeichen sowie eine Aufstellung der regionalen Kfz Schilder aus Deutschland.