Hyundai Palisade 2023 Bewertung

Hyundai Palisade 2023

Der Hyundai Palisade 2023 ist einer der neueren Konkurrenten in der Arena der mittelgroßen, dreireihigen SUVs, und er ist schnell zu einem unserer Favoriten geworden. Als SUV-Alternative zu einem Minivan macht er fast alles richtig. Er hat einen geräumigen und gehobenen Innenraum mit 3-Sitzreihen und einer großzügigen Liste von Standardfunktionen. Außerdem kann dieser SUV in den oberen Ausstattungslinien mit erstklassigem Komfort und technischer Ausstattung ziemlich luxuriös werden. Familien werden seinen IIHS Top Safety Pick+ Status zu schätzen wissen.

Ansicht von der linken Seite Hyundai Palisade

Geländewagen Hyundai Palisade

Der Palisade konkurriert vor allem mit mittelgroßen SUVs wie dem Toyota Highlander, dem Chevrolet Traverse und dem mechanisch ähnlichen Kia Telluride. Einige SUVs haben mehr Sitzplätze, und einige bieten eine Hybridoption, aber der Palisade ist einer der am besten abgerundeten SUVs in diesem konkurrenzfähigen Segment.

Ansicht von der rechten Seite Hyundai Palisade

Der Hyundai Palisade ist noch relativ neu, aber er hat für das Modelljahr 2023 bereits eine Auffrischung zur Mitte des Zyklus erhalten. Die Aktualisierungen umfassen eine ästhetische Auffrischung innen und außen, mehr optionale technische Funktionen wie eine Spiegelkamera und einen WiFi-Hotspot sowie serienmäßige Seitenairbags hinten. Dieses Facelift hat ein gutes SUV noch besser gemacht.

Rückansicht

Neu für das Modelljahr 2023 ist der Palisade XRT, ein robust aussehendes Modell mit dunklen 20-Zoll-Leichtmetallfelgen, einem dunklen Kühlergrill, überarbeiteten Stoßfängern, einer schwarzen Dachreling, einem elektrischen Schiebedach und einer Kunstlederpolsterung in Schwarz.

Rückansicht des Gepäckraums

Hyundai Palisade 2023 Preisgestaltung

Der Hyundai Palisade 2023 SE mit Frontantrieb (FWD) beginnt bei 34.950 US-Dollar. Mit Allradantrieb beginnt der SE bei $36.950.

Als SEL beginnt der Hyundai Palisade 2023 bei 37.950 Dollar, während der neue XRT bei 40.250 Dollar beginnt.

An der Spitze der Modellpalette stehen die Modelle Palisade Limited und Calligraphy, die bei 46.500 $ bzw. 48.900 $ beginnen.

Die Preise für den Hyundai Palisade sind etwas gestiegen, liegen aber immer noch im Durchschnitt für einen mittelgroßen 3-Reihen-SUV. Der mechanisch ähnliche Kia Telluride ist etwas erschwinglicher und es lohnt sich, ihn zu vergleichen, wenn Sie auf dem Markt für einen solchen SUV sind. Andere ähnlich preiswerte Konkurrenten sind der Chevrolet Traverse, der Nissan Pathfinder und der Volkswagen Atlas.

Das Fahren des Hyundai Palisade 2023

Der Hyundai Palisade bietet ein hervorragendes Fahrgefühl, das an einen Minivan erinnert, aber die Form eines SUV hat. Das ist keine schlechte Sache – er ist ein komfortables Familienfahrzeug für die Stadt und die Autobahn.

Der serienmäßige V6-Motor liefert zufriedenstellenden Schub, aber die Gesamtleistung ist für diese Klasse eher durchschnittlich. Das 8-Gang-Automatikgetriebe sorgt für schnelle und sanfte Schaltvorgänge. Das Fahrverhalten ist für einen SUV dieser Größe gutmütig, aber bei zu schnellem Abbiegen kommt es dennoch zu leichten Wankbewegungen.

Allradantrieb (AWD) ist für den Palisade optional erhältlich, aber erwarten Sie keine robusten Geländeeigenschaften. Der Allradantrieb gibt ihm mehr Vertrauen in die Traktion auf verschneiten Straßen, was ihn zu einer guten Option für Familien in kalten Klimazonen mit strengen Wintern macht.

Innenraumkomfort

Der Innenraum des Hyundai Palisade fühlt sich an wie ein teurerer SUV. Das Innendesign ist gehoben, die Materialien sind schön und die Sitze sind bequem. Eine neue Option ist der Ergo Motion-Fahrersitz, der von der Luxusmarke Genesis stammt. Dabei handelt es sich um einen speziell entwickelten Sitz mit Luftzellen im Inneren, die für besseren Halt und Komfort sorgen.

Blick in das Innere des Multimedia-Torpedos

Hyundai hat das Innendesign für 2023 mit einer neuen Instrumententafel, einem neuen Kombiinstrument, einem neuen Lenkraddesign und neuen Sitzoberflächen aktualisiert. Diese Aktualisierungen halten den Palisade frisch, modern und hochtechnologisch.

Multimedia

Der Palisade bietet Platz für bis zu acht Personen, die Zahl der Sitzplätze verringert sich auf sieben, wenn Sie sich für die zweite Sitzreihe mit Kapitänssitzen entscheiden. Die zweite Reihe ist geräumig und bequem, und auch die dritte Reihe ist geräumig genug für Erwachsene. Zusätzlich zu den geräumigen Sitzen hat der Palisade einen ziemlich großen Laderaum.

Innenansicht

Äußeres Styling

Das Styling des Hyundai Palisade ist ein wenig umstritten. Man kann ihn lieben oder hassen, aber wir finden, er sieht ziemlich gut aus. Für 2023 erhält er eine neue Front- und Heckschürze, einen neuen Kühlergrill, ein neues Scheinwerferdesign und neue Felgendesigns. Je höher man in der Modellreihe steigt, desto hochwertiger wird das Design.

Die Größe des Palisade ist für einen mittelgroßen 3-Reihen-SUV etwa durchschnittlich. Die Abmessungen sind denen des Kia Telluride, des Honda Pilot und des Toyota Highlander sehr ähnlich.

Bevorzugte Merkmale

BEHEIZBARE SITZE IN DER DRITTEN REIHE
Dies ist ein ungewöhnliches Komfortmerkmal bei SUVs der Mittelklasse. Wenn Sie regelmäßig Passagiere in der dritten Reihe haben und in einem kalten Klima leben, werden Ihre Passagiere diese Funktion zu schätzen wissen.

FERNGESTEUERTE INTELLIGENTE EINPARKHILFE
Mit dieser Funktion können Sie mit dem Schlüsselanhänger aus der Ferne einparken oder eine Parklücke verlassen.

Standard-Ausstattung

Die Basisversion des Hyundai Palisade ist für seine Preisklasse gut ausgestattet. Zur Serienausstattung gehören Leichtmetallfelgen, LED-Scheinwerfer, drei Sitzreihen für bis zu acht Personen, per Knopfdruck verschiebbare Sitze in der zweiten Reihe, Android Auto, Apple CarPlay und neue USB-C-Anschlüsse in der ersten und zweiten Reihe.

Der Palisade ist serienmäßig mit vielen Sicherheits- und Fahrerassistenzfunktionen ausgestattet. Dazu gehören automatische Notbremsung, Spurhalteassistent, Aufmerksamkeitswarner, automatisches Fernlicht, Parksensoren hinten, adaptiver Tempomat bei voller Geschwindigkeit, Insassenerkennung hinten, Toter-Winkel-Warner, Querverkehrswarner hinten und sicherer Ausstiegsassistent. Außerdem erhalten Sie serienmäßig neun Airbags.

Optionen ab Werk

Für den Palisade sind zahlreiche wünschenswerte Optionen erhältlich, von denen einige für 2023 neu sind. Zu den Optionen für Komfort und Bequemlichkeit im Innenraum gehören ein Ergo-Motion-Fahrersitz, beheizbare Sitze in allen drei Sitzreihen, Lederpolsterung, Kapitänssitze in der zweiten Reihe und ein Doppelglas-Schiebedach.

Zu den optionalen technischen Merkmalen gehören ein 12-Zoll-Bildschirm mit Navigation und Wi-Fi-Hotspot, ein navigationsgestützter adaptiver Tempomat, ein Kameraspiegel, Digital Key 2 Touch, eine kabellose Ladestation und Hyundai’s Remote Smart Parking Assist.

Ganz gleich, ob Sie einen erschwinglichen Familien-SUV mit guter Serienausstattung oder einen fast luxuriösen SUV ohne Premium-Preisschild suchen, in der Palisade-Modellreihe ist für jeden etwas dabei, der einen dreireihigen SUV sucht.

Motor und Getriebe

Die einzige Motorisierung des Hyundai Palisade ist angemessen, aber nichts Besonderes. Der 3,8-Liter-V6-Motor ist in diesem Segment in Bezug auf Leistung und Sparsamkeit ganz normal. Er ist an ein 8-Gang-Automatikgetriebe gekoppelt.

Wie bei den meisten SUVs in dieser Klasse ist Frontantrieb Standard, Allradantrieb ist optional.

3,8-Liter-V6
291 Pferdestärken bei 6.000 U/min
262 lb-ft Drehmoment bei 5.200 U/min
EPA-Kraftstoffverbrauch (Stadt/Mittelstraße): 19/26 mpg (FWD), 19/24 mpg (AWD)

Video

FAQ Hyundai Palisade
Wie viel kostet ein Hyundai Palisade 2023?
Ist der Hyundai Palisade 2023 ein guter SUV?
Wie viel kann ein Hyundai Palisade 2023 ziehen?

Auch von Hyundai 2023

Hyundai Veloster 2023 / Hyundai Venue 2023 / Hyundai Kona 2023 / Hyundai Santa Cruz 2023 / Hyundai Ioniq Hybrid 2023 / Hyundai Ioniq 5 2023 / Sonata Hybrid 2023 / Hyundai Sonata 2023 / Hyundai Accent 2023 / Hyundai Tucson Hybrid 2023 / Hyundai Tucson 2023 / Hyundai Elantra Hybrid 2023 / Hyundai Elantra 2023 / Santa Fe Hybrid 2023 / Hyundai Santa Fe 2023 / Hyundai Nexo 2023 /

Yuriy Drync

Leitender Automobilredakteur mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Automobilbranche und Motorentechnik.

Wie viel kostet ein Hyundai Palisade 2023?
Die Preisspanne für den Hyundai Palisade 2023 reicht von 34.950 $ (SE FWD) bis 50.800 $ (Calligraphy AWD).
Ist der Hyundai Palisade 2023 ein guter SUV?
Der Hyundai Palisade ist eine Top-Wahl in der mittleren 3-Reihen SUVs für seine geräumigen, gehobenen Innenraum, hervorragende Standard-Tech-Funktionen, und luxuriöse Optionen.
Wie viel kann ein Hyundai Palisade 2023 ziehen?
Der Palisade kann bis zu 5.000 Pfund ziehen.