Volvo V60 2023 Bewertung

Vorderansicht Volvo V60 2023

Wenn Sie die Idee eines allradgetriebenen Kombis mögen, der auch noch ein Luxusauto ist, dann könnte der Volvo V60 2023 Ihr perfektes Auto sein. Der abenteuerliche V60 Cross Country bietet 8,3 Zoll Bodenfreiheit, während der V60 Recharge einen Plug-in-Hybrid-Antrieb bietet, der bis zu 41 Meilen allein mit Strom fahren kann.

Ansicht von der linken Seite Volvo V60

Universal Volvo V60 2023

Die Kombi-Karosserie bietet einen geräumigen Innenraum mit viel Laderaum und eine luxuriöse Kabine mit bequemen Sitzen. Dieser Volvo genießt den guten Ruf der Marke in Sachen Sicherheit und ist ein IIHS Top Safety Pick+. Der V60 hat nur wenige direkte Konkurrenten; der einzige ist der Audi A4 Allroad.

Ansicht von der rechten Seite Volvo V60

Volvo V60 2023 Preisgestaltung

Die Preise für den Volvo V60 2023 Cross Country beginnen bei 48.800 $ für das Plus-Modell und 54.100 $ für die Ultimate-Ausstattung. Das Plug-in-Hybridmodell V60 Recharge beginnt bei 70.550 Dollar. Für alle Modelle wird eine Reisekostenpauschale von 1.045 $ erhoben.

Rückansicht Volvo V60

Der V60 Cross Country ist preislich vergleichbar mit seinem Hauptkonkurrenten, dem Audi A4 Allroad.

Rückansicht Gepäckraum Volvo V60

Den Volvo V60 2023 fahren

Der turboaufgeladene Mild-Hybrid-Antriebsstrang verleiht dem V60 Cross Country eine zügige Beschleunigung, aber seine Leistung wird Sie nicht umhauen. Es ist erwähnenswert, dass der Audi A4 Allroad und sogar der optionale Turbomotor im Subaru Outback leistungsstärker sind als der Basismotor des V60. Wenn Sie jedoch Luxus über Leistung stellen, werden Sie sich über das Fahrverhalten des V60 Cross Country nicht beklagen können.

Seine Offroad-Fähigkeiten sind besser als die einer durchschnittlichen Luxuslimousine, aber er ist nicht gerade zum Klettern gemacht. Mit dem serienmäßigen Allradantrieb (AWD) und einer Bodenfreiheit von 8,3 Zoll ist der V60 Cross Country in der Lage, so gut wie jede Straßenbeschaffenheit zu meistern, und er ist auch für leichte Geländefahrten geeignet.

Der V60 Recharge ist dank seines Plug-in-Hybridantriebs mit 455 PS ein echter Hingucker. Er verfügt weiterhin über einen serienmäßigen Allradantrieb, hat aber eine niedrigere Fahrhöhe, was bedeutet, dass er nicht so geländetauglich ist wie das Cross Country-Modell. Zusätzlich zur Leistungs- und Drehmomentsteigerung verfügt er über verbesserte Bremsen und ein Sportfahrwerk mit Öhlins-Dämpfern für ein sportlicheres Fahrverhalten.

Innenraumkomfort

Blick auf den Multimedia-Torpedo

Der Innenraum des Volvo V60 ist geräumig und luxuriös. Das Innendesign ist hochwertig, und die Materialqualität ist ausgezeichnet. Die Lederausstattung ist serienmäßig, und als Sonderausstattung ist Nappaleder erhältlich.

Art des Torpedos

Zur Premium-Serienausstattung gehören ein digitales Kombiinstrument, beheizbare Vordersitze und ein Google-basiertes Infotainment-System.

Innenansicht

Äußeres Styling

Die Marke Volvo war schon immer dafür bekannt, ein wenig ausgefallen zu sein, und die Ästhetik des V60 setzt diesen Ruf fort. Der größere und robustere V60 Cross Country sieht ganz wie der Outdoor-Abenteurer der Gruppe aus, während der V60 Recharge mit seiner sportlichen Ästhetik mit niedrigerer Fahrhöhe, dunklen Akzenten und gelben Bremssätteln Rennstrecken-Energie ausstrahlt.

Die Größe des Volvo V60 ist vergleichbar mit der des Audi A4 Allroad, und er ist etwas kleiner als der Subaru Outback. Seine Größe ähnelt der einer kompakten Luxuslimousine, allerdings ist er höher und hat eine Kombi-Karosserie.

Bevorzugte Merkmale

1. Serienmäßiger Allradantrieb
Der Allradantrieb verbessert die ganzjährige Traktion erheblich und ist in jedem Volvo V60 serienmäßig vorhanden.

2. Bodenfreiheit des V60 Cross Country
Mit einer Bodenfreiheit von 8,3 Zoll ist der Volvo V60 Cross Country höher als die meisten Luxuslimousinen, aber nicht so hoch, dass es schwer ist, hinein- und herauszuklettern. Die Bodenfreiheit reicht für leichte Geländefahrten aus und ist hilfreich bei Fahrten im Tiefschnee.

3. Elektrische Reichweite des V60 Recharge
Der V60 Recharge kann bis zu 41 Meilen allein mit Strom fahren, danach arbeitet er als effizientes Gas-Elektro-Hybridfahrzeug.

4. Leistung des V60 Recharge
Der V60 Recharge ist nicht nur der effizienteste, sondern auch der leistungsstärkste V60 in der Modellreihe. Der Hybrid-Antriebsstrang erzeugt unglaubliche 455 PS, die ihn in nur 4,4 Sekunden auf Tempo 60 bringen.

5. Geräumige Kombi-Karosserie
Die Kombi-Karosserie des V60 bietet diesem Luxusauto viel Platz im Innenraum. Die Sitze sind geräumig genug, um bis zu vier Erwachsenen bequem Platz zu bieten – bei Bedarf auch fünf – und hinter den Rücksitzen stehen 22,9 Kubikmeter Platz zur Verfügung. Wenn Sie die Rücksitze umklappen, erhöht sich das Volumen auf 60,5 Kubikmeter.

6. Premium-Audio
Der V60 ist mit einem Bowers & Wilkins-Soundsystem mit 19 Lautsprechern erhältlich.

Motor und Getriebe

Der neue B5-Antriebsstrang im V60 Cross Country verfügt über einen turboaufgeladenen 4-Zylinder-Mild-Hybrid-Motor. Er bietet ein gutes Gleichgewicht zwischen Leistung und Effizienz und ist serienmäßig mit Allradantrieb ausgestattet. Die Kraft wird über ein 8-Gang-Automatikgetriebe auf die Räder übertragen.

Das Modell V60 Recharge verwendet den T8-Kompressor- und Turbolader-Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang, der diesen Wagen sowohl sportlicher als auch effizienter macht, während der serienmäßige Allradantrieb beibehalten wird.

Volvo V60 2023 Cross Country
2,0-Liter-Mild-Hybrid-Turbomotor mit 4 Zylindern
247 Pferdestärken bei 5.400 U/min
258 lb-ft Drehmoment bei 1.800 U/min
EPA-Kraftstoffverbrauch (Stadt/Landstraße): 23/30 mpg

Volvo V60 2023 Aufladung
2,0-Liter-Turbolader/aufgeladener Plug-in-Hybrid-4-Zylinder-Motor
455 Pferdestärken (netto)
523 lb-ft Drehmoment (netto)
Vollelektrische Reichweite: 41 Meilen
EPA-Kraftstoffverbrauch (kombiniert Stadt/Autobahn): 31 mpg (Hybridmodus), 74 MPGe (rein elektrischer Modus)

Video

FAQ
Wie viel kostet ein Volvo V60 2023?
Ist der Volvo V60 2023 zuverlässig?
Wie lange hält derVolvo V60 2023?

Auch von Volvo 2023

Volvo XC60 2023 / Volvo S60 2023 / Volvo S90 2023 / Volvo XC90 2023 / Volvo V90 2023 / Volvo C40 Recharge 2023 / Volvo XC40 Recharge 2023 / Volvo XC40 2023 /

Yuriy Drync

Leitender Automobilredakteur mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Automobilbranche und Motorentechnik.

Wie viel kostet ein Volvo V60 2023?
Die Preise für den Volvo V60 2023 Cross Country beginnen bei 48.800 $. Die Preise für den V60 Recharge Plug-in-Hybrid beginnen bei 71.645 Dollar.
Ist der Volvo V60 2023 zuverlässig?
Es ist schwer, die Zuverlässigkeit des V60 Cross Country vorherzusagen, da er für 2023 einen neuen Antriebsstrang hat. Allerdings erhalten Volvo-Modelle in der Regel gute Bewertungen in Bezug auf Qualität und Zuverlässigkeit.
Wie lange hält derVolvo V60 2023?
Der Volvo V60 wird bei routinemäßiger Wartung wahrscheinlich viele Jahre und Kilometer halten.